Chatbox

mutlu yillar 2016

HERBST

YAZ YAZ YAZ

Alle Einträge ansehen (2458)
Reiseberichte und Artikel
Letzte Artikel
1. Reisetipps und Insider
5. Alles über die Türkische Musik
2. Reiseberichte der Istanbulpark.de Community
4. Sprache, Menschen und Kultur
zufälliges Spiel
Foren
Istanbul & Türkei Reise Community | Urlaub und Istanbul Wetter :: Foren :: Die Türkei Allgemein :: Leben und Arbeiten in der Türkei und Istanbul |
|
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >> |
auf Arbeits-und Wohnungssuche in Istanbul |
Wechsle zur Seite 1 2 | |
|
Autor | Eintrag | ||
Berlinerin | | ||
![]() Hallo, liebe Forums-Mitglieder, auch ich gehöre zu den Leuten, die gerne nach Istanbul ziehen möchten und ja, ich weiß: Die Stadt ist hektisch und chaotisch, aber als absoluter Großstadt-Fan mag ich das so. Doch zum eigentlichen Thema: Ich suche eine Arbeit in Istanbul und bin daher für jede Hilfe sehr dankbar, denn die Jobsuche von Deutschland aus gestaltet sich einigermaßen schwierig. Hier in D bin ich Freiberuflerin und als solche arbeite ich für einen Verlag als Autorin (nur in deutscher Sprache). Außerdem bin ich als freie Texterin (Deutsch und Englisch) tätig, unterrichte Deutsch als Fremdsprache (manchmal auch Englisch) und gebe Nachhilfe in Deutsch, Englisch und Mathematik. Auch habe ich hier in Berlin schon als Betreuerin amerikanischer Studentengruppen gearbeitet und mich bei diesen um alle organisatorischen Angelegenheiten vor Ort gekümmert. Meine Autorentätigkeit beim Verlag möchte ich fortsetzen, da diese ohnehin online erfolgt und ich dabei freie Zeiteinteilung habe, doch daneben würde ich gerne eine Arbeit in Istanbul finden, die in etwa mit dem zu tun hat, was ich bislang an Erfahrung aufzuweisen habe. Tja, und über Wohnungs-bzw. WG-Angebote wäre ich auch nicht unglücklich ![]() Viele Grüße, Marion | |||
Nach oben |
| ||
SucukBaby48 |
| ||
![]() | Hallo Marion, das ist ja toll, dass du nach Istanbul ziehen möchtest ![]() Du könntest in Istanbul als Lehrerin an deutschsprachigen Schulen unterrichten. Als ich im August dort war, hat mir eine Bekannte davon erzählt und mir vorgeschlagen das ebenfalls zu tun(bin nur leider nicht dafür qualifiziert). Man bekommt wohl ein gutes Gehalt und die Schulen stellen den ausländischen Lehrern Wohnungen direkt an der Schule zur Verfügung. Ich weiß leider nicht welche Schulen das genau sind. Ich kann mich noch daran erinnern, das eine davon in Etiler (od. Nähe Etiler) liegt. Falls es dich interessiert, kann ich nochmal nachfragen. lG:) | ||
Nach oben |
| ||
Berlinerin |
| ||
Hallo Sucuk, herzlichen Dank für deine nette Antwort und deinen Tipp! Was du sagst, hört sich total gut an, jedoch habe ich kein Lehramtsstudium, das ist wohl ein Problem. Deshalb kann ich auch hier in Berlin nur als freiberufliche Dozentin unterrichten und ich vermute, in der Türkei wird dies nicht anders sein!? Trotzdem noch einmal: Herzlichen Dank und liebe Grüße an dich, Marion | |||
Nach oben |
| ||
SucukBaby48 |
| ||
![]() | Also mir wurde gesagt, dass man als ausländische Lehrerin kein Lehramtstudium haben muss. Du brauchst nur ein Zertifikat , das deine Qualifikationen bestätigt. Wie und wo man das macht , weiß ich leider nicht-und ob das wirklich genauso stimmt leider auch nicht, aber ich denke , du hast gut Chancen. Eine ehemalige Freundin hat Medizin studiert und während eines Urlaubsemesters in (ich glaube) Izmir Biologie auf Deutsch unterrichtet. Wirst du denn in der nächsten Zeit nochmal in Istanbul sein? lG und einen schönen Abend wünsche ich dir noch ![]() | ||
Nach oben |
| ||
Berlinerin |
| ||
Lieben Dank für die weiteren Infos! Ich würde gerne demnächst nochmal nach Istanbul kommen, aber ich weiß noch nicht ob bzw. wann ich es schaffe! Lebst du denn selbst dort? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Marion | |||
Nach oben |
| ||
SucukBaby48 |
| ||
![]() | Ich hatte mal vor dort zu leben, habe mich dann aber dazu entschieden hier zu bleiben und beruflich etwas anderes zu machen. Es war mir dann doch zu unsicher. Falls du in der nächsten Zeit in Istanbul bist , könntest du dich ja direkt an den Schulen erkundigen.---Dann weißt du sicher , was verlangt wird. Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag ![]() | ||
Nach oben |
| ||
Topkapi |
| ||
![]() | Es gibt hier in unserem Forum Einige Freunde die bereits erfolgreich nach Istanbul gezogen sind. Hoffentlich sehen die deine Nachricht hier und helfen dir ![]() Lg | ||
Nach oben |
| ||
Berlinerin |
| ||
Das wäre in der Tat schön! Lieben Dank, Erol! | |||
Nach oben |
| ||
agerd |
| ||
![]() | Hier habe ich einen Tipp: [link] Stellen-, Immobilien- und Dienstleistungsbörse wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. | ||
Nach oben |
| ||
Berlinerin |
| ||
Lieben Dank, Agerd! | |||
Nach oben |
| ||
Wechsle zur Seite 1 2 | |